Vision Run auf neuen Pfaden
Die stetig steigenden Teilnehmerzahlen beim Vision Run machen immer wieder entsprechende Änderungen bzw. Adaptionen notwendig. So auch bei der Streckenführung, denn bei der vierten Auflage des Bewerbs am 7.9.2017 werden bereits rund 2.000 Teilnehmer erwartet. „Um unseren Teilnehmern ausreichend Platz zu bieten, haben wir den Start-/Zielbereich direkt auf die Bimbo Binder Promenade verlegt. Hier können wir auch die entsprechenden Blöcke für den Start besser handeln“, ist Veranstalter und Sport Vision Obmann Franz Kaiblinger überzeugt.
Heuer erstmals eine einzige Runde
Im Rahmen eines Lauftreffs wurde nun unter meiner Anleitung die neue Strecke präsentiert. Einige Laufinteressierte trotzten dabei den hochsommerlichen Temperaturen von rund 38 Grad und schlossen sich an. Die Strecke ist im Vergleich zu den Vorjahren um einiges verändert und besteht heuer erstmals aus einer einzigen Runde. Die Route wurde so gewählt, dass es zu keinerlei Kollisionen zwischen den Teilnehmern kommen kann – dennoch werden auch heuer wieder die NV Arena, der Ratzersdorfer See sowie die Traisen die abwechslungsreiche Strecke prägen.
Startersackerl und Charity
Mit der geänderten Streckenführung konnte somit eine ganz wesentliche Neuerung für den Vision Run 2017 fixiert werden. Aber auch sonst hat sich das Team von Sport Vision einiges Neues überlegt. So erhalten alle Teilnehmer am 7. September 2017 ein umweltfreundliches Baumwoll-Startersackerl von Bio Austria im VISION RUN-Design, unter anderem mit Sojasnacks, Äpfel, Hanfsamen oder einer Gewürzmischung.
Natürlich nicht zu vergessen, der prägende Charity-Gedanke. Im Startgeld ist eine Spende in Höhe von 30 Euro pro 3er-Team enthalten und kann einer der fünf sozialen Partnerorganisationen gewidmet werden: NÖ Versehrtensportverband, Antlas (Emmausgemeinschaft), Verein e.motionEquotherapie, Tagesstätte St. Pölten und Caritas Sozialberatung.Nothilfe.
Magnesia mit an Board
Als neuer Partner des Vision Runs ist heuer auch erstmals Magnesia Mineralwasser mit an Board. Alle Teilnehmer können somit bei der Ziel-Labe ihren Flüssigkeitsverlust mit Magnesia wieder auffüllen. Auch bei der Streckenpräsentation war man bereits dabei, wobei es auch ein tolles Goodybag mit Handtuch, Shirt und Mineralwasser zu gewinnen gab. An dieser Stelle auch nochmals herzlichen Glückwunsch an Martin Eggharter zum Gewinn und viel Freude damit.
Die neue Strecke im Überblick
Von der Bimbo Binder Promenade kurz hinter dem Fußgängerübergang erfolgt der Start und führt über den Kreisverkehr entlang des Parkplatzes bis zum Lasertron. Von hier geht es zum Ratzersdorfer See und nach einer kleinen Schleife zur Traisen. Nach der rund 1,5km langen Gerade geht es über die Nordbrücke über die Traisen und auf der anderen Seite retour bis zur Seenbrücke (Holzbrücke). Anschließend hinter der NV Arena vorbei und retour zum Start-/Zielbereich auf der Bimbo Binder Promenade.