Heißer Herzlauf mit Rekordbeteiligung in Tirol

Nach rund zweimonatiger Sommerpause ging es nun also weiter mit der Herzlauf Österreich-Serie. Das Team des SV Thaur rund um Alexander Erber und Romed Unsinn steckte wieder viel Herzblut in die Organisation dieses besonderes Laufevents. Und sie wurden beim 6. Herzlauf Tirol mit einem neuen Teilnehmerrekord von rund 1.100 Laufbegeisterten belohnt, die bei hochsommerlichen Bedingungen nach Thaur bei Innsbruck kamen.

Kinder bewegen

Das Rahmenprogramm mit Kinderschminken, Hüpfburg und vieles mehr startete bereits um 10.00 Uhr, eine Stunde später erfolgte dann der erste Start für unsere Kleinsten. Je nach Alter wurden 1, 2 oder 3 Runden am Fußballplatz absolviert. Ich durfte die Kids in gewohnter Art und Weise sowohl als Vor- und Schlussläufer begleiten. Immer wieder schön, diese besonderen Momente mit den Kindern zu genießen. Mit dabei auch Herzteddy Lorena, die der Hitze tapfer trotzte.

Freude und Begeisterung

Nach der Siegerehrung der Kids folgte um 14.00 Uhr der Start zum Hauptlauf. Je nach Bewerb (2,5 km – 5 km – 10 km) liefen und gingen die Teilnehmer 1, 2 oder 4 Runden vom Sportplatz hinein in den Ort und wieder retour. Zahlreiche Wasserstationen sorgten bei der Hitze für eine willkommene Abkühlung. Alle waren mit Freude und Begeisterung dabei, denn der gute Zweck stand wie gewohnt im Vordergrund. Und das bekam ich auf meinen 4 Runden durch Thaur auch deutlich zu spüren. Wie bei allen Herzläufen wird natürlich auch hier für die Herzkinder Österreich gelaufen, die herzkranke Kinder und deren Familien unterstützen.

Großartige Unterstützung

Im Rahmen der Siegerehrung übergab Hauptpartner Markus Rainer von der Kinderpatenschaft auch in Tirol einen großartigen Scheck in Höhe von 15.000 Euro. Dazu gesellten sich AktiVital Angelika Kristen mit 1.500 Euro, Rehamed Innsbruck mit 500 Euro, Porsche Innsbruck mit 1.000 Euro sowie das Metropol Kino Tirol mit Kinospots im Wert von 4.660 Euro. Die beiden Ansprechpartnerinnen der Herzkinder Tirol Stefanie Gartner und Sarah Wurm durften die Schecks entgegennehmen.

Gemütlicher Ausklang

Anschließend wurde bei der After-Running-Party noch gefeiert, man ließ den Abend gemeinsam in geselliger Runde ausklingen. Dabei wurde natürlich auch nochmals mit Stolz auf eine großartige Veranstaltung zurückgeblickt. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn der SV Thaur wieder zum Herzlauf Tirol ruft.

Premiere für den Herzlauf Niederösterreich

Bereits am 21. September ziehen wir mit dem Herzlauf Österreich weiter. Dann geht es heuer erstmals nach Purkersdorf, wo der 1. Herzlauf Niederösterreich am Programm steht. Günther Mayer organisiert diesen gemeinsam mit seinem Verein Run4Joy, als Schirmherr fungiert Vizebürgermeister Albrecht Oppitz. Los geht’s ab 9.00 Uhr am Hauptplatz in Purkersdorf (Höhe Bäckerei „Der Mann“).

ab 09.00 Uhr: Kinderprogramm
ab 09.30 Uhr: DJ und Moderation
10.00 Uhr: Warm-Up für alle Kinderbewerbe
10.15 Uhr: Laufstart Bambini (400 m)
10.30 Uhr: Laufstart Kinder (400 m)
10.45 Uhr: Laufstart Schüler (800 m)
11.00 Uhr: Laufstart Jugend (1.200 m)
11.20 Uhr: Warm-Up Herzlauf, Nordic Walker
11.30 Uhr: Laufstart Herzlauf (4,2 km oder 8,4 km) Nordic Walker (4,2 km)
13.00 Uhr: Siegerehrung für ALLE

Weitere Informationen unter www.herzlauf.at

Das könnte dich auch interessieren …