Tolles Startpaket beim Reschenseelauf in Südtirol

Über 1.000 Teilnehmer sind knapp 2 Monate vor dem großen Laufhighlight in Südtirol bereits angemeldet. Am 13. Juli 2024 findet die bereits 24. Auflage des beliebten Reschenseelaufs statt. Für mich, wie bereits mehrmals erwähnt, ein ganz besonderes Datum, da ich exakt an diesem Tag meinen 40. Geburtstag feiern werde. An den Ufern des malerischen Südtiroler Sees gönnen sich tausende Sportbegeisterte und Zuschauer einen tollen Sporttag. Dank des großartigen Organisationsteam rund um Gerald Burger wird es mit Sicherheit wieder ein großartiges Laufspektakel. „Jedes Jahr kommen so viele Sportler zu uns, die spezielle Emotionen und Glücksmomente zeigen. Viele Hobbysportler bereiten sich speziell nur für dieses Rennen vor und haben daher ein klares Ziel. Uns ist es besonders wichtig, bei unserem Lauf speziell klassische Hobbyathleten anzusprechen“, freut sich OK-Chef Gerald Burger.

Leuchtend grünes Handtuch & originelle Finisher-Medaille

Beim 24. Reschenseelauf dürfen sich alle Teilnehmer wieder über ein tolles Startpaket freuen. Dieses beinhaltet neben vielen regionalen Produkten auch immer ein besonderes Reschenseelauf-Goodie. In den letzten Jahren waren dies unter anderem hochwertige Rucksäcke, Sporttaschen, Jubiläums-Biergläser, Stirnlampen oder Funktions-Laufshirts. In diesem Jahr erhält jeder Teilnehmer ein großes, leuchtend grünes Badetuch. Und nach dem Zielleinlauf dürfen sich alle Finisher heuer über eine originelle Medaille in einem ganz besonderen Design freuen. Somit kommen weitere unvergessliche Souvenirs bei der Reschenseelauf-Sammlung hinzu.

Wunderschöne Laufstrecke

Ein absolutes Highlight ist aber auch die Laufstrecke an sich. Auf einer Länge von 15,3 Kilometern geht es eine komplette Runde um den See. Und im Gegensatz zu den meisten anderen Seeläufen läuft man auf dem Rundkurs wirklich stets direkt entlang des Sees. Die Strecke führt zunächst in Richtung St. Valentin, ehe es über die Staumauer und auf der anderen Seite des Sees hinauf nach Reschen geht. Der höchste Berg Tirols – der Ortler – mit seinen 3.905 Metern wacht über die Läufer, während sie den Lauf in vollen Zügen genießen. Der türkisblaue See und die angenehme Luft sind stetige Begleiter.

Ferienregion Reschenpass erkunden

Wer zum Reschenseelauf kommt, sollte idealerweise ein paar Tage länger einplanen. Die ganze Ferienregion rund um den Reschensee ist ein spezieller Platz. Die beiden Seitentäler Rojen und Langtaufers sowie die beiden Seen (Haidersee und Reschensee) sind sicherlich einzigartig, aber das ganze Outdoor-Sportangebot in der Region ist großartig. „Ich würde empfehlen, eine Wanderung auf eine Alm oder eine Hütte zu machen, um dort unsere köstlichen regionalen Südtiroler Produkte zu genießen“, so Gerald Burger.

Das könnte dich auch interessieren …